Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

.
.

AUSGANGSSITUATION:
VERTRIEBS-REORGANISATION

Ein Familienunternehmen mit 1500 Mitarbeitern fertigt Produkte für die SHK Branche. Das Unternehmen produziert überwiegend Standardprodukte. Nur ein geringer Teil wird nach Kundenwunsch gefertigt. Das Unternehmen vertreibt mit 50 ADM`s seine Produkte im deutschsprachigen Raum. Sie beliefern hauptsächlich den Fachhandel und Baumärkte. Eine erhöhte Fluktuationsrate bei den Außendienstmitarbeitern und eine merklich unzufriedene Kundschaft zwingt das Unternehmen zum Handeln.

Folgende Maßnahmen und solutions wurden ermittelt:
.

.
.
.
.
.
.

AUSGANGSSITUATION:
WEBINARAUFBAU

Ein Familienunternehmen aus der Fertigungsindustrie hat 25 Außendienstmitarbeiter im deutschsprachigen Raum. Eine Untersuchung ergab, das der Außendienst voll ausgelastet ist, hauptsächlich durch die Erklärung vor Ort, von standardisierten Produkten. Unsere Handlungsempfehlung lautet daher, dass die standardisierten Produkte zukünftig im Online-Marketing / Smarketing beworben werden sollten. Auch immer wiederkehrende Fragen können durch Erklärvideos abgehandelt werden.

Folgende Maßnahmen und solutions wurden ermittelt:

-Webinar erstellen (Workshop bilden, Drehbuch schreiben, Power-point Präsentation erstellen, Webinar zusammenschneiden)
-Life-Webinar erstellen (Moderatoren festlegen, Workshop bilden)
-Erklärvideos erstellen   


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü